Inhalt

Ablauf der Frist für einen kostenlosen EWE Glasfaser Hausanschluss für die Gewerbebetriebe (Borkum Reede)

Die Stadt Borkum und der Landkreis Leer investieren mit beträchtlichen Eigenmitteln in den Breitbandausbau. Durch eingeworbene Bundes- und Landesförderung sowie Eigenin­vestition der EWE können zahlreiche Adressen im Landkreis Leer an das Glasfasernetz angeschlossen werden.

Die Adressen im Gewerbegebiet Reede gehören zum geförderten Ausbau und können einen Glasfaser-Hausanschluss erhalten. Kostenlos ist dieser aber nur noch bei Beauftragung bis zum 31.05.2023.

Die Gewebebetriebe wurden bereits von der EWE und der Stadt Borkum kontaktiert und darüber informiert, dass im Rahmen der anstehenden Baumaßnahmen ein kostenloser Glasfaser-Hausanschluss möglich ist. Es wurde jedoch festgestellt, dass eine beträchtliche Anzahl der Briefe nicht zugestellt werden konnte. Aus diesem Grund möchten wir noch einmal an den Fristablauf erinnern.

Das beigefügte Formular kann zur kostenlosen Beauftragung Ihres Hausanschluss per E-Mail an ftth@ewe.de oder an Glasfaserausbau@lkleer.de gesendet werden.

Die Beauftragung eines Hausanschlusses erfolgt unabhängig von einem Produktvertrag zur Nutzung des Glasfasernetzes.
 

Es können nur Aufträge berücksichtigt werden, welche sich in dem geförderten Bereich des Gewerbegebietes Reede befinden. Der geförderte Bereich ist im Bild gelb markiert.