Brustkrebsfrüherkennung vor der Kulturinsel auf dem Mammobil bis zum 17.07.2021 um 19:30 Uhr

Mammographie-Screening Niedersachsen Nordwest  - Pressemitteilung
 

Die programmverantwortlichen Ärzte des Mammographie-Screening Niedersachsen-Nordwest, Frau Dr.Andresen-Khanlian, Frau Dr. Ganseforth, Herr Dr.Hecht, ich und das gesamte Team freuen uns sehr, dass wir für die Frauen auf der Insel Borkum, die so wichtige Brustkrebsfrüherkennung vor der Kulturinsel auf dem Mammobil anbieten können.
 

In der Zeit vom Montag 12.07.2021 bis Samstag 17.7.2021 werden 766 Frauen in der Haupterkrankungszeit zwischen 50 und 69 Jahren zu der so wichtigen Brustkrebsfrüherkennung eingeladen.

Bei Terminänderungen ist dies in der Arbeitszeit von 8 Uhr bis voraussichtlich 19.30 Uhr, als besonderer Service für die Frauen, auch direkt bei uns auf dem Mammobil möglich..

Ich gehöre mit meiner Kollegin Bianca Janssen zum Team #MammoBis75. Die Landfrauen und die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Friesland arbeiten mit uns mit Hochdruck an die Anhebung der Altersbegrenzung von 69 auf 75 Jahren.

Seit wir zusammenarbeiten konnten wir schon sehr vieles für unsere Frauen erreichen und haben mittlerweile große regionale und bundesweite Unterstützung in Funk und Fernsehen für diese so wichtige Anhebung, die in anderen europäischen Ländern, wie in den Niederlanden, Frankreich und Teilen Skandinaviens, schon seit Jahren umgesetzt worden ist.
 

Es ist gerade in dieser so besonderen Zeit so wichtig, die Frauen gut zu informieren


Denn..


Krebs kennt kein Corona.


Informationsmappe zum Thema Brustkrebsfrüherkennung mit 3-D-Mammographie
 


Sollten Sie Fragen haben, so erreichen Sie mich telefonisch unter der angegebenen Rufnummer.


 

Birgitt Kampen-Neumann

MTRA und Öffentlichkeitsarbeit

Mammographie-Screening

Niedersachsen Nordwest

Isumser Straße 11

D-26409 Wittmund

Handy Nr.      0176 - 843 068 71

Büro:             04462 - 20 80 80

Fax:               04462 - 20 80 89

Email:              info@mammascreening-nordwest

oder.               neumann@mammascreening-nordwest.de

Homepage:    www.mein-mammobil.de

Nun auch bei:

Facebook:       Mammographie-Screening Niedersachsen Nordwest

Instagram:      #meinmammobil bzw. mein_mammobil